Der Aufbau der Internet-Seite

Wir erklären Ihnen jetzt die Internet-Seite.
Aber nur das Wichtigste:

Start-Seite

Ganz oben auf der Seite sind 2 Logos.
Das rechte Logo ist von der NKS Nanotechnologie.
Sie können das Logo anklicken.
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.
Das linke Logo ist vom BMBF.
BMBF ist eine Abkürzung.
Es heißt Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Das Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.
Sie können das Logo anklicken.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite des BMBF.

Themen

Oben auf der Seite ist ein großes Bild.
Das Bild ändert sich mehrmals.
Daneben ist ein Text.
Unter dem Text steht „weiterlesen“.
Klicken Sie auf „weiterlesen“.
Dann öffnet sich eine Unter-Seite.
Da können Sie mehr zu einem Thema lesen.

Die Hauptbereiche

Über dem Bild sind 4 Über-Schriften.
Die können Sie anklicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.

Horizont 2020

Zu dieser Seite gibt es 3 Unter-Seiten.

Übersicht Horizont 2020

So heißt das Förder-Programm.
Auf der Unter-Seite lesen Sie mehr zum dem Förder-Programm

Programmaufbau Horizont 2020

Auf der Unter-Seite lesen Sie:
Das gehört zum Förder-Programm.

Nano-Technologien in Horizont 2002

Auf der Unter-Seite lesen Sie:
Das ist wichtig für die Nano-Technologien.

Veranstaltungen / Termine

Auf der Unter-Seite ist eine Liste mit Veranstaltungen
Und mit wichtigen Terminen
Neben den Terminen ist ein Text.
Da steht mehr zu den Veranstaltungen.
Darunter steht: „Weitere Informationen“.
Klicken Sie auf „Weitere Informationen“.
Dann öffnet sich eine andere Internet-Seite.
Da steht mehr zur Veranstaltung.

Bekanntmachungen

Auf der Seite stehen neue Informationen zum Förder-Programm

Service 

Zu dieser Überschrift gibt es mehrere Unter-Seiten.
Es gibt zum Beispiel eine Seite mit Ansprech-Partnern.
Oder sie können einen Info-Brief bestellen.

Links

Links sind Über-Schriften.
Sie können die Über-Schriften anklicken.
Dann öffnen sich andere Internet-Seiten.
Die Internet-Seiten sind auch zum Thema Nano-Technologie.

 

Weitere Themen

Unter dem großen Thema sind weitere Felder.
Das sind wichtige Themen der Internet-Seite
Da sind zum Beispiel

  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Termine

Neben den Bildern sind Texte.

Darunter steht „MEHR“
Sie können da drauf klicken.
Dann öffnet sich eine neue Unter- Seite.
Sie erfahren mehr zu dem Thema.

Neben den Themen ist ein blaues Feld mit Kontakt-Daten.
Da sehen Sie unsere Adresse,
die Telefonnummer
und die E-Mail-Adresse.

 

Der Service-Bereich

Ganz oben auf der Start-Seite ist der Service-Bereich.
Der Service-Bereich hat mehrere Überschriften.
Wir erklären Ihnen das Wichtigste:

Übersicht

Auf der Seite ist eine Liste mit allen Unter-Seiten.

Leichte Sprache

Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Sie sehen diesen Text.

Wir haben Ihnen jetzt die Internet-Seite erklärt.
Aber nur das Wichtigste.
Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.